Die diesjährige Messe Elektrotechnik in Dortmund war zum wiederholten Mal Ziel unserer Elektroniker-Auszubildenden im Handwerk. Die Messe, die alle zwei Jahre stattfindet, ist die bedeutendste Messe für das Elektrohandwerk in Deutschland.

Vier Klassen und fünf Lehrer machten sich auf, um einen ganzen Tag die neuesten Entwicklungen im Elektrohandwerk kennen zu lernen. In diesem Jahr standen insbesondere die Themen Elektromobilität und LED-Beleuchtungstechnik im Vordergrund.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler nahmen an einem Workshop zum Thema Arbeitssicherheit teil, den der Fachverband des Elektrohandwerks anbot. Anschließend konnten die jungen Auszubildenden in der "Werk-Stadt" neueste Werkzeuge und Montagematerialien praxisnah ausprobieren. Am Ende gab es eine Suppe für jeden - und zwar kostenlos.

Finanziell unterstützt wurde der Tagesausflug durch die Elektro-Innung des Kreises Viersen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!