France - Allemagne - Espagne: Das Kunstwerk des trinationalen Austauschprojekts der Fachschule für Sozialpädagogik am BK Viersen hing Anfang 2019 in Granada/Spanien. Nun wurde ein virtuelles Buch durch die Franzosen erstellt.

Angehende ErzieherInnen der Fachschule für Sozialpädagogik haben ein zweijähriges Kooperationsprojekt mit künftigen Sozialarbeitern aus Granada (Spanien) und Nimes (Frankreich) gemeinsam künstlerisch verarbeitet.

VIERSEN:

Nach der Enthüllung in der neuen Holzwerkstatt im Herbst 2018 am Berufskolleg Viersen konnte man das Kunstwerk drei Monate am Berufskolleg Viersen bestaunen.

GRANADA:

Seit Anfang Februar hing es in der Kooperationsschule in Granada. Die spanischen Auszubildenden haben die einzelnen Mini-Leinwände zur Erinnerung an das trinationale Projekt zu Anfangsbuchstaben der drei Länder neu zusammengesetzt: F(rance) - A(llemagne) - E(spagne).

Wir freuen uns und sind gespannt auf die Ausstellungsidee aus Frankreich!

NIMES:

Eine erste kreative Darstellung des gesamten Projekts erreicht uns in der Fachschule für Sozialpädagogik in Viersen im April 2019. Die französischen Auszubildenden haben das trinationale Projekt in einem virtuellen Buch dargestellt: https://fr.calameo.com/read/002414172de785f63ec8c. Tauchen Sie ein in die Erlebnisse dieses intensiven Austauschs!