Die Teilnehmer des diesjährigen Sportfests am Berufskolleg Viersen zeigten Durchhaltevermögen bei Wind und Wetter.

Während die Schüler*innen des 5-KM-Laufs am frühen Morgen Glück hatten und die Siegerinnen Maria Hermanns (28:38 Minuten, BFG), Tugce Pazarcilar (34:37 Minuten, BFG) und Luisa Barthel (36:52 Minuten, BFK)

und der Sieger Jika-Alo Alazar aus der IFK 71 (Internationale Förderklasse) mit einer Bestzeit von 20:50 Minuten vor Johannes Zerom (21:08, IFK) und Niklas Esser (21:40 Minuten, Gesundheitsgymnasium) noch vor dem einsetzenden Starkregen ins Ziel kamen, mussten die Fußballer*innen am Hohen Busch zeitweise die Spiele unterbrechen und sich unterstellen.

Dem weiteren Regen getrotzt und gewonnen hat das Team der Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung (BFW 81):

vor dem Wirtschaftsgymnasium (WG 71):

und dem Team aus der Berufsfachschule Elektrotechnik (BFE 81):

Von all den Wetterumschwüngen nichts mitbekommen haben die Schüler*innen beim Völkerball in der Halle: Im zweiten Jahr hintereinander wurde mit viel Engagement auf drei Feldern in der Sporthalle „Am Ransberg“ das Siegerteam ausgespielt: In diesem Jahr die ES 71 (Ausbildung zur/zum VerkäuferIn)!

Die Zweitplatzierten kamen aus der Berufsfachschule Elektrotechnik (BFE 81/82), der dritte Sieger aus dem Wirtschaftsgymnasium (WG 71).

Ein großes Dankeschön an unseren Schulsanitätsdienst und die zahlreichen Helfer*innen aus dem Lehrerkollegium – ob als Posten auf den Feldern beim Lauf, im Regen auf dem Fußballplatz oder auf den Fluren der Sporthalle und in der Halle.

Im nächsten Jahr freuen sich alle Teilnehmer*innen wieder auf einen trockenen Sporttag.

Weitere Eindrücke vom Sportfest 2019: