23 Schülerinnen und Schüler erhalten erstmalig an unserer Schule das Deutsche Sprachdiplom I PRO

Insgesamt 23 Teilnehmer erhielten feierlich am 03.07.2019 als Erste im Kreis Viersen ihre erste Bescheinigung über die Teilnahme am Deutschen Sprachdiplom (DSD). Am 04.07. durften wir in Soest die Originalzertifikate von der Bildungsministerin Frau Yvonne Gebauer entgegennehmen.

Das Deutsche Sprachdiplom bestätigt, dass die Schülerinnen und Schüler Deutschkenntnisse bis zum Sprachniveau B1 beherrschen. Für viele ist das Sprachdiplom eine Chance, eine Lebensgrundlage in Deutschland aufzubauen. Zudem ist das Deutsche Sprachdiplom bei den Betrieben im In- und Ausland gerne gesehen. Aufgrund dessen wird das Deutsche Sprachdiplom auch in den kommenden Jahren an unserer Schule angeboten, auch im Hinblick auf die interkulturelle und integrative Arbeit an unserem Berufskolleg.