Dass unsere Internationalen Förderklassen Experten im Nähen sind, haben sie schon in der Projektwoche am Anfang des Schuljahres unter Beweis gestellt. In der aktuellen Corona-Situation will die IFK92 ihre Talente nutzen und näht mit großem Engagement für unsere Schule Masken. „Wir wollen, dass alle an unserer Schule bestens ausgestattet sind. Es geht um die Gesundheit aller“, so die Schülerinnen und Schüler der Klasse. Die Materialien wurden vom Kollegium der Schule, aber auch von dem Nähzentrum „Maxen“ in Viersen und „Nählust“ von Beate Hirschfelder dankenswerterweise gespendet.

Der Erlös wird nach Absprache mit der Klasse an die Organisation „Solidarität International -  Soforthilfe für die Flüchtlinge und die Bewohner der Insel Lesbos/Griechenland“ gespendet. „Auch die Menschen dort brauchen in der schwierigen Zeit Unterstützung“, sagt die IFK92. Die Organisation sammelt Spenden für die nötige Akuthilfe – für Trinkwasser, Hygiene, alle notwendigen Sofortmaßnahmen und organisiert Sachspenden wie Nähmaschinen, Stoffe, Atemmasken.