Angesichts der aktuellen Situation fand am Donnerstag, 11.03.2022, unter diesem Motto unsere Friedenskundgebung statt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass ihr so zahlreich erschienen seid und wir gemeinsam auf diesem Wege unsere Solidarität ausdrücken konnten.

Besonderem Dank gilt neben den unterstützenden Kolleginnen und Kollegen dem Moderator Iman aus der Fachschule für Sozialpädagogik, der aus eigener Erfahrung berichten konnte, was es bedeutet sein Heimatland zu verlassen und nach Deutschland zu fliehen, um sich ein neues Leben aufzubauen. Außerdem danken wir der SV, der Schulsozialarbeit, der FS11 (Fachschule für Sozialpädagogik), der BFG11 (Berufsfachschule Gesundheit) und Michelle Dohmen aus der GG11 (Berufliches Gymnasium Gesundheit). Um es mit ihren Worten auszudrücken, hoffen wir, dass Sie irgendwann die Nachrichten einschalten können und es heißt: „Es IST Frieden!“

In dem Video können Sie sich ein Bild von der Kundgebung machen.