Es wird immer heißer auf der Erde! Schon durchschnittlich 1,5 oder 2 Grad mehr verändern Landschaften und die Pflanzen- und Tierwelt. Es entstehen lange Trockenzeiten oder stürmische Regenmonate. Viele Tiere finden dann kein Futter mehr und wandern auf der Suche nach Nahrung in andere Regionen ab. Doch oft ist das unmöglich, weil ihr Lebensraum ohnehin klein und durch Siedlungen der Menschen begrenzt ist.
(Infos Zoo Krefeld)

Im Fach Projektarbeit haben sich die Klassen FOS12 und die HBS11 mit diesem aktuellen Thema auseinandergesetzt. In Kooperation mit der Cool Down Earth Foundation und dem Krefelder Zoo haben die Schülerinnen und Schüler Infostände und Aktionen vorbereitet, die am Sonntag, den 25.09.22 den Besuchern des Krefelder Zoos präsentiert wurden. Im Fokus stand hierbei das Thema "Tiere im Klimawandel".
An insgesamt 10 Gehegen wurde über die jeweilige Tierart informiert und wie sich der Lebensraum dieser Tiere durch den Klimawandel ändert. Bei sonnigem Wetter und hohen Besucherzahlen war diese Aktion ein voller Erfolg.