In der Projektwoche zum Thema „Nachhaltigkeit und Upcycling“ sammelten drei Klassen der Berufsfachschule Kinderpflege bewaffnet mit Greifzangen und Handschuhen rund um das Berufskolleg und in Dülkens Straßen Müll und gestalteten daraus Kunstobjekte.

Außerdem wurden aus TetraPaks Vogelhäuschen, Windlichter, Utensilos uvm. entworfen.

Die Ergebnisse sind aktuell in einem Schaufenster in der Lange Straße zu bewundern.

In Kooperation mit dem Dülken Büro wurde dieses zur Gestaltung überlassen.

Auch die Rheinische Post berichtet über dasUpcycling-Projekt

Am Samstag, 21.01.2023, findet von 9:00 - 13:00 Uhr unser Info- und Anmeldetag statt. Kommen Sie an dem Tag vorbei, um sich über die Ausbildung in der Berufsfachschule Kinderpflege - PiA und Vollzeit - am Berufskolleg Viersen zu informieren und sich für das kommende Schuljahr bei uns anzumelden. Wir freuen uns auf Sie!