Ihr Partner für berufliche Bildung

Im Februar besuchten 47 Auszubildende des Berufskollegs Viersen die Fachmesse Elektrotechnik in Dortmund.

Nachdem die Messe coronabedingt 2021 ausgefallen war, konnten die Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahrs erstmals wieder die neuesten Branchentrends ihres Ausbildungsberufs kennenlernen.  An mehreren Ausstellerständen durften sie außerdem ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Die erfolgreiche Teilnahme wurde von vielen Ausstellern mit großzügigen “giveaways” belohnt, was sich in prall gefüllten Tragetaschen am Ende des Messebesuchs widerspiegelte.  

Finanziell unterstützt wurde der Besuch durch die Elektroinnung Viersen, die die Kosten für den Bustransfer in voller Höhe übernommen hat. Dafür sagen alle Teilnehmer herzlichen Dank!

 

Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung