Eingangsvoraussetzungen für die Berufsfachschule Elektrotechnik:

• Erweiterter Erster Schulabschluss (Hauptschulabschluss nach Klasse 10) für Stufe 2

In der Berufsfachschule Elektrotechnik können Sie folgenden Abschluss erreichen:

• Abschluss nach Stufe 2
    Nach erfolgreichem Besuch der Berufsfachschule Elektrotechnik Stufe 2 werden Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich der Elektrotechnik und der Mittlere Schulabschluss (Fachoberschulreife) erworben.
    Die Qualifikation für den Besuch der gymnasialen Oberstufe kann erreicht werden, wenn in den Fächern Deutsch/Kommunikation, Mathematik und Englisch mindestens gute Leistungen erzielt werden.

Anmeldeinformationen

Die Anmeldung erfolgt an unseren Info- und Anmeldetagen am Ende des ersten Schulhalbjahres und in den darauf folgenden zwei Wochen (nähere Informationen finden Sie im Terminplan) oder persönlich über das Schulsekretariat.

Für die Anmeldung benötigen Sie: :

• Ihr letztes Zeugnis
  • Das Einverständnis Ihrer Erziehungsberechtigten, sollten Sie noch nicht volljährig sein.