"Wir bringen Europa an unsere Schule und unsere Schule nach Europa."

Das Berufskolleg Viersen ist seit 2008 als „Europaschule in NRW“ zertifiziert. Wir pflegen den Austausch mit zahlreichen Partnerschulen in den verschiedensten europäischen Ländern. Die Einbindung in ein aktives Netzwerk ermöglicht unseren Schülerinnen und Schüler die Teilnahme an mulitnationalen Seminaren und Projekten. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, ihre Betriebspraktika im europäischen Ausland zu absolvieren.

Wir haben die Internationalisierung zu einem unserer gesamtschulischen Entwicklungsziele gemacht und verpflichten uns, in jedem Bildungsgang mindestens ein Unterrichtsmodul oder -projekt mit Europabezug zu realisieren. Unser erweitertes Sprachangebot mit Spanisch, Niederländisch und Englisch eröffnet die Möglichkeit für Sprachzertifikate und bilingualen Unterricht.

Neugierig geworden? Ein Klick auf das Bild verrät alle Einzelheiten!

Viele Infos zum Thema "zwischen Schule und Ausbildung oder Studium ins Ausland gehen" findet man hier:

www.arbeitsagentur.de/bildung/zwischenzeit/ins-ausland-gehen