Ihr Partner für berufliche Bildung

Die Klasse 11 des Beruflichen Gymnasium Gesundheit hat sich in den vergangenen Projekttagen mit dem Thema „Stress war gestern! – Gesunder Umgang mit Stress und Leistungsdruck“ auseinandergesetzt.

Dazu erarbeiteten sie das Thema mit unterschiedlichen Experten und konnten so einen Einblick in die Theorie und praktische Anwendung von Stress und Stressbewältigung erhalten.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich bewusst für das Thema entschieden, da sie aus persönlicher Betroffenheit und durch aktuelle Debatten in den Medien einen Handlungs- und Aufklärungsbedarf sehen. Da sie nun als Experten in diesem Rahmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben möchten, bieten sie kleine Informationsveranstaltungen für weitere Schülerinnen und Schüler an. 

 

 

Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung