Am Wirtschaftsgymnasium unseres Berufskollegs läuft das Erasmus-Plus-Projekt „Greenies“, aufgrund der aktuellen Lage natürlich online. Schulen aus sechs Ländern - Finnland, Portugal, Spanien (Gran Canaria), Kroatien, Italien und das Wirtschaftsgymnasium - arbeiten zusammen. Im Mittelpunkt steht die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Aspekten einer grünen Ökonomie. Bisher wurde ein Logo für das Projekt und eine Online-Präsentation zu den jeweiligen Regionen und Schulen gestaltet. Jetzt hoffen alle Beteiligten auf die Möglichkeit, die Partnerschulen auch bald besuchen zu können - vielleicht schon im nächsten Schuljahr...

Die Rheinische Post hat sich ein Bild vom aktuellen Stand des Erasmus-Plus-Projektes gemacht. Hier geht es zum Zeitungsartikel:

rp-online: Dem Klimawandel digital auf der Spur

Und hier zur Präsentation der SchülerInnen aus dem Projektkurs "Umweltmanagement":

Presentation Berufskolleg Viersen